Die Wanderschauspieler

14.11.2021 / 13.00 Uhr

Gasteig HP 8

Die Griechische Filmwoche München stellt die Sicherheit des Publikums an höchste Stelle. Während aller Filmveranstaltungen gilt die Corona-Regel “2G”. Zuschauer müssen entweder vollständig geimpft oder genesen sein. Bitte Ausweisdokument mitbringen und Zeit einplanen.

In seinem Meisterwerk aus dem Jahr 1975 begleitet Theodoros Angelopoulos eine Schauspieltruppe durch Raum und Zeit.

Hand in Hand werden die privaten Schicksale der Protagonisten mit den politischen Ereignissen Griechenlands zwischen 1939 und 1952 verzahnt. Dabei leben die Schauspieler stets ihr eigenes Drama, welches geprägt von Eifersucht und Verrat ist.

Aus gutem Grund zählt „Die Wanderschauspieler“ noch heute auf einer Liste der 25 besten europäischen Filme.

Drama, 1975, Griechenland

Griechischer Originalton, deutsche Untertitel

Regie: Theodoros Angelopoulos

Drehbuch: Theodoros Angelopoulos

Produktion: Theodoros Angelopoulos / Giorgos Papalios

Stab: Eva Kotamanidou, Aliki Georgouli und Vangelis Kazan

Dauer: 230 Minuten