Loafing and Camouflage

21.11.2021 / 14.00 Uhr

Gasteig HP 8

Die Griechische Filmwoche München stellt die Sicherheit des Publikums an höchste Stelle. Während aller Filmveranstaltungen gilt die Corona-Regel “2G”. Zuschauer müssen entweder vollständig geimpft oder genesen sein. Bitte Ausweisdokument mitbringen und Zeit einplanen.

Wehrpflichtige werden während der Militärdiktatur zum neugegründeten Militärfernsehen abkommandiert und müssen dort für das Propaganda-Organ vollen Einsatz leisten. Der Film folgt den tragikomischen Ereignissen im Soldatenalltag und ist autobiografischen Begebenheiten entnommen.

In diesem Zustand der Unterdrückung und Freiheit taucht Nikos Perakis in seine persönlichen Erfahrungen ein und baut eine urkomische Satire auf, in der irrationales Verhalten in einer herrlich strukturierten politischen Farce maskiert wird.

Komödie, 1984, Griechenland

Griechischer Originalton, englische Untertitel

Regie: Nikos Perakis

Drehbuch: Nikos Perakis

Produktion: Nikos Perakis / Spentzos Films

Stab: Nikos Kalogeropoulos, Giorgos Kimoulis, Takis Spyridakis, Tania Kapsali, Stavros Xenidis

Dauer: 99 Minuten